Goldene Lebkuchenmilch

Man kann ja nicht immer nur Saft trinken. Mein absoluter Favorit im Moment ist zwar Gurken-Grünkohlsaft aber weil Abwechslung wichtig ist gibt es heute mal nichts grünes sondern etwas gelbes im Gras.

Golden Milk!
Ich liebe ja Kurkuma in jeder Form, egal ob im Shake, im Saft oder als Gewürz. Sogar in selbst gemachten Masken und anderer Naturkosmetik landet er regelmäßig.

Zurzeit bin ich auch absolut süchtig nach Lebkuchengewürz. Also gibt es heute Golden Milk mit Lebkuchengeschmack.

Goldene Lebkuchenmilch

500 ml Wasser
2 Bananen
3 Datteln (wer es besonders süß mag nimmt mehr)
3 gehäufte EL geschälte Hanfsamen
1 ½ TL Kurkuma
1 TL Lebkuchengewürz
1 Priese frisch gemahlener Pfeffer
(optional noch 1 TL Zimt wenn man auch so ein Zimtjunkie ist wie ich und einem im Lebkuchengewürz, so wie mir, nie genug davon drin ist.)

Alle Zutaten in den Vitamix geben und dann auf höchster Stufe pürieren.

Ich habe den Mixer solange laufen lassen bis die goldene Milch Lauwarm war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.