Vorweihnachtliche Hanfmilch

Vorweihnachtliche Hanfmilch

Nachdem bei uns im Ort heute schon der Nikolausmarkt ist, genau das richtige für mich als Grinch, gibt es passend dazu eine Hanfmilch. Noch ein paar rohe Kekse dazu und der Tag ist gerettet.


Vorweihnachtliche Hanfmilch

200 g Hanfsamen
1 ½ Liter Wasser

Die Hanfsamen zusammen mit dem Wasser im Vitamix pürieren. Alles durch einen Nussmilchbeutel oder ein Wäschenetz (gibt’s günstig z.B. bei DM) filtern. Der Trester der nach dem Filtern über bleibt nicht wegwerfen, der lässt sich gut für Cracker, Kuchen, Kekse, Müsli etc. verwenden.  Die fertige Milch wieder in den Mixer geben und folgende Zutaten dazu geben:

3 TL Lebkuchengewürz (ich hatte das von Sonnentor)
1 TL Vanille
ein 2 cm breites Stück Ingwer
½ TL Orangenschale
Honig oder Agavendicksaft (je nach gewünschter süße)

Das ganze nochmal für 30-40 Sekunden mixen.

Fertig 🙂

2 Gedanken zu „Vorweihnachtliche Hanfmilch“

    1. Einfach Ausprobieren, müsste eigentlich klappen. Ich würde eventuell erst die Hanfsamen im Thermomix mahlen und dann die restlichen Zutaten zugeben, sollte Funktionieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.