Rohkost Kurse und Workshops

Ab ersten Dezember startet meine Selbstständigkeit. Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau und dient bis jetzt erst mal nur zur Vorab Information.

Ich biete im Bereich Rohkost und Wildkräuterküche verschiedene Kurse und Workshops an.

Der Schwerpunkt liegt in den Kursen auf der Zubereitung (und natürlich aus Verkostung) von Gerichten und Leckereien zum jeweiligen Thema. Zu jedem Kurs gibt es auch ein Skript mit Tipps & Tricks sowie Rezepten zum jeweiligen Thema. Zu jedem Kurs bitte auch eine kleine Dose für Kostproben mitbringen.

Die Kurse werden im Landkreis Passau und den umliegenden Landkreisen stattfinden. Nähere Informationen zu den Terminen bekommt ihr dann hier auf meinem Blog und auf der dazu gehörigen Facebook Seite.

Neben den Kursen in der Umgebung habt ihr auch die Möglichkeit mich für einen Privaten Kurs oder Workshop bei ihnen Zuhause oder einer von ihnen ausgewählten Location zu buchen (in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz).
Führ mehr Informationen schreiben sie mich einfach an unter mail@rene-goes-raw.de

1 Tages Kurse
Dauer ca. 8 Stunden

Schokolade & Pralinen

All you need ist Love….. and Chocolate.

Ein Kurs rund um die Zubereitung von Rohveganer Schokolade, Pralinen und Energiekugeln.
Neben einer Vorstellung und Erklärung der wichtigsten Zutaten, Geräte und Hilfsmittel zu Herstellung von Roher Schokolade liegt der Schwerpunkt auf der Zubereitung.

Wir machen zusammen 3 Sorten Schokolade, 1 Sorte gefüllte Pralinen und Energiekugeln.

Natürlich wird nicht nur Zubereitet sondern auch geschlemmt.

Schnelle Süßigkeiten – Energiekugeln und Co.

Süßes ist Balsam für die Seele.

In diesem Kurs geht es um schnelle und Kreative Leckereien aus der süßen Rohkostküche.
Wir stellen gemeinsam Energiekugeln, „Kekse“ und Pralinen her.
Dazu gibt es viele Tipps und Tricks für schnelle Leckereien.

Am Ende des Kurses werden die Leckereien dann natürlich auch verkostet.


Shakes und Milchalternativen

In diesem Kurs dreht sich alles um Shakes und Rohvegane Milchalternativen.

Wir stellen gemeinsam Nussmilch und Samenmilch her und verarbeiten sie weiter zu Kakao, Lassi und verschiedenen Shakes. Die natürlich auch alle verkostet werden.
Welche Shakes genau es geben wird richtet sich in erster Linie nach dem saisonalen Angebot.

Natürlich werden alle Hergestellten Shakes auch verkostet.


Wildkräuterküche (kleiner Kurs)

In diesem Kurs dreht sich alles um meine absoluten Lieblinge, Löwenzahn, Brennnessel, Giersch, Schafgarbe und viele andere Wildkräuter. Wir bereiten gemeinsam verschiedene Rohvegane Leckereien aus Wildkräutern zu. Darunter Pesto, Salate, Smoothies/Säfte aber auch süßes wie z.B. „Wildes Eis“ zu.

Dazu gibt es viel Wissen rund um die Wildkräuterküche mit vielen Ideen und Anregungen um selbst mehr Wildkräuter in die Ernährung integrieren zu können.

2 Tages Kurse
2 Tage, Dauer je ca. 8 Stunden

Cracker und Brotalternativen

Ein Kurs rund um Cracker und andere Alternativen zu Brot und Brötchen.
Am ersten Tag stellen wir den Teig für 3 Sorten Cracker her und lassen sie über Nacht im Dörrgerät trocknen. Zusätzlich stellen wir noch jeweils einen Brotlaib und Brötchen her.
Dazu gibt es viele Tipps und Tricks rund um die Zubereitung von Crackern und anderer Roher Brotalternativen.

Am Zweiten Tag stellen wir noch ein paar Aufstriche her und verkosten dann gemeinsam die hergestellten Leckereien.


Wildkräuterküche (großer Kurs)

In diesem Kurs dreht sich alles um meine absoluten Lieblinge, Löwenzahn, Brennnessel, Giersch, Schafgarbe und viele andere Wildkräuter. Wir bereiten gemeinsam verschiedene Rohvegane Leckereien aus Wildkräutern zu. Darunter Pesto, Salate, Smoothies/Säfte, Wildkräuter Pizza, Cracker, Kräutersalz aber auch süßes wie z.B. „Wildes Eis“ und Schokolade mit Wildkräutern zu.

Dazu gibt es viel Wissen rund um die Wildkräuterküche mit vielen Ideen und Anregungen um selbst mehr Wildkräuter in die Ernährung integrieren zu können.

Workshops
Dauer ca. 3 Stunden

Frühstücksideen

In diesem Workshop geht es rund um das Frühstück.
Verschiedene Rohvegane Frühstücksideen. Darunter Smoothies, Müsli und Pancakes.

Schnelle Desserts

In diesem Workshop geht es rund um Süße Verführungen die in wenigen Minuten zubereitet sind.
Herrliche Rohe Desserts müssen nicht immer Zeitaufwändig sein.

Rohkost unterwegs

Dieser Workshop richtet sich vor allem an Berufstätige und vielbeschäftigte.
Viele Rezepte und Ideen für Rohe Rezepte die sich schnell zubereiten und einfach mitnehmen lassen. Darunter Wraps, Burger und herrliche Salate.

 

Merken

Merken

Merken

Rohkost – Spritualität – Freude